Wir backen. Aber anders.

Um ein Produkt mit den für eine Backware sehr ungewöhnlichen Produkteigenschaften herstellen zu können, kann keine herkömmliche Backtechnik verwendet werden.

So wurde vor Jahren im eigenen Hause ein bis dato völlig unübliches Backverfahren entwickelt und eine erste nur teilautomatisierte Pilotanlage (12m lang) gebaut. Auf dieser  werden die Füllett gebacken und seit mehreren Jahren für kreative Anwendungen und ganz individuelle Einsatzzwecke dem B2B Kunden im Direktvertrieb angeboten.

Da die Produktionskapazität vergleichsweise gering ist, sind die Produktionskosten dementsprechend hoch. Nachfragen von größeren Kunden/ Großverbrauchern/ Fachgroßhändlern können so nur begrenzt realisiert werden. Für eine effektive Serienfertigung ist die Neuentwicklung & Bau eines hochleistungsfähigen Backautomaten unabdingbar.
Das hohe verfahrenstechnologische Know-How, abgesichert durch internationale Patente, bietet dabei ein weitreichendes Alleinstellungsmerkmal.

Am wesentlichsten stellt sich aber das hohe Wertschöpfungspotenzial dar, welches das Füllett perfekt als Basisprodukt zur Entwicklung von tiefgekühlten Convenience - Produkten bietet. Dieses soll zukünftig über das Snacklett® Markenkonzept genutzt werden.







 
Snackletts  aufbacken,  anrichten & servieren - fertig!

So wurde dafür bereits in der Vergangenheit im Rahmen der bis dato bestehenden Möglichkeiten ein erstes Fingerfood-Sortiment entwickelt und auf einem Testmarkt mit sehr positiver Resonanz vorgestellt.

Da das vegan und ohne Zusatzstoffe gebackene Füllett aber auch bestens dem steigenden Gesundheits- bewußtsein der Verbraucher entgegenkommt, lassen sich auf dieser Basis z. B. auch ernährungs- physiologisch wertvolle Snacks entwickeln und so ein spezielles Kundenklientel ansprechen. Trendgemäß, mit hohem Innovationspotenzial würde eine derartige, völlig neue Produktlinie ein weiteres Alleinstellungs- merkmal bieten.

Die Realisierung dieser Produktideen bzw. die Nutzung unserer bereits entwickelten Produktkonzepte soll zu gegebener Zeit potenziellen Lizenznehmern überlassen werden - gern können Sie bei Interesse Kontakt zu uns aufnehmen.